News aus der Kabarett-Szene (Dezember 97):

...

Georg Ringsgwandl erhält "Ernst Hoferichter"-Preis
Georg Ringsgwandl und die Journalistin Renate Just sind die diesjährigen Preisträger des "Ernst Hoferichter"-Preises von je 10.000,- DM. Die Jury, der unter anderem Christian Ude (Anm.: Oberbürgermeister von München) und Siegfried Hummel angehören, bescheinigte Georg Ringsgwandl "wurschtigen Witz". Der "Vollsatiriker" Ringsgwandl sei ein "Anarch mit der Gitarre", der als gelernter Kardiologe den Blutdruck seiner Patienten senke und gleichzeitig als "Gaudibursch vom Hindukusch" den Blutdruck seines Publikums erhöhe. Als "bayerische Kultfigur" habe er grenzüberschreitenden Erfolg. Die Preisverleihung ist am
19. Januar im Literaturhaus in München.

Georg Ringsgwandl arbeitet an Musical
Laut einer Presse-Meldung arbeitet der Rock-Kabarettist Georg Ringsgwandl gerade an einem Musical über den Bayernkönig Ludwig II.

...